Auf Einladung der Feuerwehr Meran fand am Donnerstag, den 9. Februar ein Fortbildungsabend für den Abschnitt 7 des Feuerwehrbezirks Meran statt.

Über 50 Führungskräfte der 7 Feuerwehren des Passeiertales sowie Abschnittsinspektor Roland Gufler fanden sich im Gerätehaus der Feuerwehr St. Leonhard ein. Hauptthema des Abends waren die Vorstellung des neuen Einsatzleitfahrzeug (ELF) sowie des Gefahrgutfahrzeug (GSF) der Feuerwehr Meran. Weiters zugegen waren Vertreter der Feuerwehr Obermais, welche ihre Dekontamination Einheit vorstellten.

In einem theoretischen sowie einen praktischen Teil wurden die verschiedenen Thematiken anschaulich dargestellt und erörtert.

Die Feuerwehr St. Leonhard sowie die Feuerwehren des Abschnitt 7 möchten sich recht herzlich bei der Feuerwehr Meran und der Feuerwehr Obermais für den informativen Abend bedanken.